CORPORATE DESIGN


artwerk7 verleiht Marken Charakter – mit durchdachtem Corporate Design
und der passenden Corporate Identity.

 

Wir übertragen den Kern Ihrer Marke in ein einzigartiges Erscheinungsbild und sorgen dafür, dass sie ganzheitlich integriert umgesetzt wird. In fünf Schritten bauen wir die genetischen Informationen aus, um Ihre Marke zu einer Bestbrand zu entwickeln: Diagnostic, Identity, Creation, Implementation und Life.

Die Vorteile dieser Methode: sie sichert die Position der Marke im Markt und das Markenmanagement wird effizienter. Resultat ist ein konsequent umgesetztes, ganzheitliches Markenbild, sowohl online als auch offline.

Glossar

 

Corporate Design (CD)

 

Das einheitliche, graphisch ausgearbeitete Erscheinungsbild eines Unternehmens wird als Corporate Design bezeichnet und dient zur visuellen Wiedererkennung. Zu den Gestaltungselementen gehören das Firmenzeichen (Firmenlogo), die Typographie und die Unternehmensfarben. Die für das jeweilige Unternehmen einzigartige Kombination dieser Elemente findet man u.a. auf Formularen, Briefpapier, Arbeitskleidung und bei Onlineauftritten wieder.

Das unverwechselbare, sichtbare Unternehmenserscheinungsbild sollte immer die Identität, Kultur und das Unternehmensleitbild widerspiegeln. Corporate Design ist demzufolge – neben dem Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten) und der Corporate Communication (Unternehmenskommunikation) – ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity.

Corporate Identity (CI)

Corporate Identity (CI) ist das unverwechselbare, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Intern (eigene Mitarbeiter) und extern (Öffentlichkeit) wird ein greifbares Unternehmensbild dargestellt, das die individuellen Vorzüge und zentralen Anliegen des Unternehmens deutlich vermittelt. Die Unternehmensidentität dient so zur Unterscheidung von anderen Unternehmen. Ziel ist es, sich mit der eigenen Unternehmenserscheinung möglichst positiv darzustellen.

Somit muss das Konzept für die Entwicklung einer Corporate Identity immer folgende Faktoren berücksichtigen:

Wie sieht sich das Unternehmen selbst?
Wie würde sich das Unternehmen gerne selbst sehen?
Wie wird das Unternehmen von anderen gesehen?

Erst wenn diese Fragen geklärt sind, kann eine ganzheitliche Unternehmenserscheinung mithilfe der Instrumente Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour konzipiert werden.

Wir gestalten für Sie:

 

­Geschäftspapiere

­Visitenkarten

Firmenbroschüren

Prospekte und Preislisten

Flyer und Aufsteller u.v.m.

komplett Druckreife Daten

(Auf Wunsch auch bis zum fertigen Druck)